Achtsamkeitstraining

Der achtsame Umgang mit dir selbst in der Natur

Achtsamkeit ist eine wahre Superkraft, um Stress zu bewältigen und sich nicht von negativen Gedanken runterziehen zu lassen.

Besonders im Wald und in der Natur tun wir uns leicht, wieder zu uns und unserer Balance zurückzufinden. 

Wir haben für dich auch noch weiter unten eine kleine Achtsamkeitsübung für zu Hause – gleich zum Ausprobieren.

kindergruppe mit sonja schwaighofer beim achtsamkeitstraining im ellerswald
weisser schmetterling auf lavendel

Eine Übung für Zuhause

Ist dein Kopf voll von einem langen Tag? Oder plagen dich sorgenvolle Gedanken? 

Wir haben hier für dich eine kostenlose Anleitung für mehr Achtsamkeit, damit du wieder in die Balance findest. 

Wer

„Im Alltag hetzen wir oft von einer Situation zur nächsten: Bereits beim Frühsück denken wir daran, was in der Arbeit ansteht. In der Arbeit planen wir bereits unseren Abend. Dem Hier & Jetzt schenken wir oft zu wenig Bedeutung und Aufmerksamkeit. Das verursacht Stress, der sich auf Dauer negativ auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit auswirkt. Achtsamkeitstraining kann ein Weg sein, diesen Stress abzubauen, ein neues Körperbewusstsein zu entwickeln und damit für mehr Ausgeglichenheit und Gesundheit zu sorgen.“

Sonja Schwaighofer
Dipl. Mentaltrainerin

Hast du Fragen zum Ellerswald?

Kontaktiere uns gerne direkt. Wir freuen uns auf dich!